Aufstieg der Königin – Vollendung

queen - acrylic on canvas

In meinem letzten Post habe ich schon viel zu diesem Bild geschrieben. Nun ist es vollendet und so schließe ich mit diesem Kommentar zu Part 1 ab.

tanja mayerl

Traumhaft schön… – „Die rote Königin“ !!
Mir persönlich gefällt sie gerade aufgrund ihres roten Haares besonders gut, ich verbinde sie automatisch mit den Highlands oder den nebelgeküssten Auen Irlands.
Interessant auch, womit man die Farbe „Rot“ – die Farbe des Blutes – im allgemeinen verbindet: Liebe, Leidenschaft, Sinnlichkeit Fruchtbarkeit, Kraft.
Auf emotionaler Ebene auch mit Willensstärke, Mut, Aggressivität –
also im Prinzip jene Attribute, die man auch einer Herrscherin zuordnet … und somit ist die rote Mähne wohl gut und mit Bedacht gewählt!
—————–
Was ist mir am wichtigsten? – mir ist spontan „Loyalität“ und „Ehrlichkeit“ durch den Kopf geschossen…
Hinreißendes Bild und ein insgesamt sehr zum Nachdenken anregender Post, liebe Sue – super!

Herzlichen Dank liebe Tanja!

Sue

2 Gedanken zu „Aufstieg der Königin – Vollendung“

  1. Mich verbindet Dein Bild mit Gewissenhaftigkeit.
    Zu Wissen, welche Macht und Stärke ich habe und diese nicht zu missbrauchen.
    Mit weiblicher Sinnlich- und Verletzlichkeit zu wirken und das Leben ,gerade das der anderen ,zu achten und anzuerkennen.
    Herzlichst Kristin

    Antworten
    • Liebe Kristin, das freut mich sehr zu hören und danke das du dir Zeit genommen hast. Mich beschäftigt das Thema seitdem ich immer wieder die Impulse von Veit höre. Jetzt gibt es das passende Bild dazu.
      Danke für deine aufrichtigen Worte und eine gute Zeit für dich.
      Herzlichst Sue

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00